Homepage Wilfried W. Hübner, Rotenburg
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Genealogie > Genealogie Sternitzke

Genealogie des Geschlechts Sternitzke

Eigentlich war es nur ein Zufall, durch den ich im Rahmen meiner Untersuchungen auf den Familiennamen Sternitzke gestoßen bin. Gerade dieser Zufall aber war es, der mir bei meiner eigenen Suche wesentliche Schritte weitergeholfen hat.

Daher finden auch die Forschungsergebnisse zu diesem Namen in dieser Homepage ihren angemessenen Platz und sei allen gedankt, die bei der Erforschung so wesentliche Impulse geben konnten.

Im Rahmen dieser Forschungen sind mir Dokumente zugänglich geworden, die in gemeinsamer Zusammenarbeit mit weiteren Nachfahren nun aufbereitet zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Wie alle Familienforscher haben wir natürlich das erhebliche Interesse, über Verbindungen zu weiteren Familien zu erfahren und damit vielleicht auch eigene Rätsel lösen zu können. Daher die Bitte einer kurzen Rückinformation, wenn Sie mit einer der hier verzeichneten Familiennamen in Verbindung stehen.

Zum Lesen benötigen Sie einen Reader, der das PDF-Format akzeptiert: z.B. Adobe Reader (R)

Titel

Verfasser

 

Familiengeschichte des Geschlechts Sternitzke
aus dem Kreis
Trebnitz / Schlesien



Bilingual DE / EN
DIN A 4 – 131 Seiten

Erforscht und verfaßt von
Wilhelm Starnitzki, Landesoberinspektor i.R. ( + 1948)
Im Herbst 1969 nach dem Originalentwurf bearbeitet, mit Inhaltsverzeichnis, Orts- und Namenregister sowie einer Karte versehen von Karl Sille, Bergisch Gladbach
Übersetzung durch
Dr. phil. James W. Sternitzky, Wisconsin, USA
Im Sommer 2008 redaktionell überarbeitet von
Wilfried W. Hübner, Rotenburg (Wümme)  



3.35 Mb

     

Denkschrift zur
200-jährigen Jubelfeier
der evangelischen Kirche
zu Pawellau
Kirchenkreis Trebnitz/N.S.
am 6. Juli 1909


Bilingual DE / EN
DIN A 4 – 66 Seiten  

Verfasser
Pastor E. Conrad


Übersetzung durch
Dr. phil. James W. Sternitzky, Wisconsin, USA

Im Sommer 2008 redaktionell überarbeitet von
Wilfried W. Hübner, Rotenburg (Wümme)



1,38 Mb

     

Aufsatz:
Über den Namen „Sternitzke“

Verfasser
Heinrich Nitschke

Publikation
Schlesische Nachrichten 24/2007-01/2008
Seite 20  



0,20 Mb

     

Aufsatz:
Dorfchronik
Groß- und Klein Ujeschütz

Verfasser
Gotthold Sternitzke

Publikation
Kreis Trebnitzer Heimatzeitung
Nr. 3 / 1994  



0,05 Mb

     

Auszüge:
Kirchenbucheinträge
Massel, Schlottau,
Schawoine, Glauche

Verfasserin/Transscripte durch:
Margarete Reiter, Bremen

Publikation
mit freundlicher Genehmigung
der Verfasserin   


Datei 0,65 Mb

     

Linktipp:
Nachfahren schlesischer
Auswanderer in den USA

Clark County, Wisconsin, USA - HISTORY HOME PAGE



Lorem Ipsum
Lorem Ipsum
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü